Mein Blog

Hier ist die Übersicht meiner neusten Blogartikel

12 von 12: Mein Mai 2022

12 von 12: Mein Mai 2022

Als ich das erste Mal bei der alten Blog-Tradition 12 von 12 mitmachte, war mir noch nicht bewusst, was für ein gutes Achtsamkeitstraining das sein würde. Unterdessen schätze ich diese Tradition, jeweils den 12. Tag im Monat mit 12 Bildern zu dokumentieren. Denn es...

12 von 12: Mein 12. April 2022

12 von 12: Mein 12. April 2022

Nachdem ich letzte Woche vorwiegend krank im Bett liegen musste, spüre ich heute wieder viel Energie. Ich freue mich auf den 12. April 2022 und bin voller Tatendrang und Entdeckungsfreude. Die Zeit hat dann zwar doch nicht für alle meine Pläne gereicht, aber diese 12...

Monatsrückblick März 2022: Ein Monat voller Emotionen

Monatsrückblick März 2022: Ein Monat voller Emotionen

Wie gelingt es uns, trotz Stress immer wieder mal zu entspannen? Insbesondere dann, wenn wir in unserem Leben mit herausfordernden Situationen konfrontiert werden? Stress und Entspannung standen im März bei einem Interview, das ich geführt habe, im Vordergrund. In...

Scham – die tabuisierte Emotion

Scham – die tabuisierte Emotion

Beschämt sacke ich in mich zusammen. Schallendes Gelächter dringt an meine Ohren. Wie ein begossener Pudel sitze ich da und möchte vor lauter Scham am liebsten im Boden versinken. Wir sind eine Gruppe von Mädchen und Jungen und spielen das Stadt/Land-Spiel. Der...

12 von 12: Mein 12. März 2022

12 von 12: Mein 12. März 2022

Es sind diese ganz gewöhnlichen Tage, die doch immer wieder zu etwas Besonderem werden; denn sie sind mein Alltag, den ich immer wieder neu gestalten kann. Die 12 Bilder geben dir einen kleinen Einblick in meinen 12. März 2022.            ...

12 von 12: Mein 12. Februar 2022

12 von 12: Mein 12. Februar 2022

Einblick in meinen 12. Februar 2022 Der 12. Tag jedes Monats mit 12 Bildern festzuhalten, darum geht es in dieser alten Blogtradition. Für mich ist es jedes Mal eine wunderbare Achtsamkeitsübung, bei dieser Tradition mitzumachen. Denn dadurch erlebe ich meinen Tag...