Mit diesen 12 Bildern gebe ich dir einen kurzen Einblick in meinen 12. September 2022.

Es war wunderschönes Herbstwetter und ich war drinnen und draussen, aktiv und passiv, vor dem Bildschirm, aber auch mitten in der Natur. Genau dieser Mix hat mir richtig gut gefallen.

 

Kaffeetasse und Brille

Um gut in den Tag zu starten, gönne ich mir eine Zeit am Morgen bei einer Tasse Kaffee, um den Tag zu planen.

 

Fast voller Mond am Morgenhimmel

Was für eine schöne Morgenstimmung. Der Mond hängt wie eine Lampe am Himmel und erinnert mich an Gottes grossartige Schöpfung.

 

Frau hält Tableau mit Sonnenblumen in der Hand

Meine Tischdekoration musste aufgefrischt werden. Mit ein paar Blumen und Gräser ist sie schnell und einfach gemacht. Ich finde es toll, dass ich einfach auf der Dachterrasse etwas schneiden und damit direkt etwas gestalten kann. Ich liebe Blumen!

 

Bildschirm mit zwei Frauen

Bei unserem wöchentlichen Mastermindtreffen sind wir heute nur zu zweit. Wieder einmal mehr, war der Austausch mit meiner Berufskollegin und Ordnungscoach, Tina Lung, sehr inspirierend.

 

Frau und Mann

Mmmh, wie fein! Ich geniesse es, dass wir nach dem Mittagessen noch gemütlich ein Käfeli an der Sonne, auf der Dachterrasse geniessen können.

 

Bildschirm mit Gunther Schmidt

Heute ist Online-Lektion 8 von 9 angesagt. Im Grundkurs mit Gunther Schmidt, dem Pionier für systemisch- lösungsorientierte Beratungsansätze, geht es um hypnosystemische Konzepte. Mal schauen, welche Interventionen sich auch für meine Arbeit als Life-Coach eignen.

 

Türmlihaus in Wettswil

Ein kurzer Spaziergang mit Padruot, meinem Mann, führt uns am Türmlihaus in Wettswil vorbei. Das war einmal das Dorfschulhaus.

 

Frau trinkt an Brunnen

Trinkwasser ab (fast) jedem Brunnen in der Schweiz; dieses Privileg von frischem Trinkwasser weiss ich nach jedem Auslandsaufenthalt besonders zu schätzen.

 

Waldweiher

Heute brauche ich noch etwas Bewegung und Natur pur. Das erhalte ich auf meiner Runde durch die Wälder um Wettswil.

 

Frau liegt auf einer Bank

Ein kurzer Zwischenhalt auf einer Bank. Ich liebe es, dort einen kurzen Moment zu verweilen und den Blick in die Baumkronen schweifen zu lassen.

 

Baumwipfel

Als ich heute in den Himmel hinaufschaute, war es ganz windstill. Ich mag es jedoch auch, wenn sich die Baumwipfel im Wind hin- und herbewegen. Diese Aussicht ist für mich total entspannend und regenerierend.

 

Feld mit Kühen, die grasen

Auf dem Rückweg komme ich an diesem Feld vorbei, wo die Kühe friedlich grasen. Diese friedliche Stimmung von meinem Waldspaziergang nehme ich mit nach Hause und in den Abend hinein.