Es sind diese ganz gewöhnlichen Tage, die doch immer wieder zu etwas Besonderem werden; denn sie sind mein Alltag, den ich immer wieder neu gestalten kann. Die 12 Bilder geben dir einen kleinen Einblick in meinen 12. März 2022.

Duschbrause mit fliessendem Wasser

Während ich meine Haare wasche, wird mir bewusst, was für ein Geschenk es ist, dass wir in der Schweiz ständig fliessendes Wasser zur Verfügung haben. Gesundes, sauberes Wasser; ich bin dankbar für diesen Luxus, den längst nicht alle haben.

 

 

Kaffeetasse und Buch

Mein Tag hat schon vor sechs Uhr begonnen. Wie gewohnt gehe ich als Erstes auf die Dachterrasse und schaue in den Sternenhimmel und lausche, ob ich die ersten Amseln singen höre. Dann setze ich mich in aller Ruhe hin, geniesse einen Kaffee, meditiere, lasse mir ein paar Psalmen vorlesen, denke darüber nach und ordne meine Gedanken.

 

Küchenkräuter auf Ablage in einer Küche

Später gehe ich in meinen Lieblingsladen, um Esswaren zu kaufen. Es ist noch früh und so kann ich direkt vor dem LärcheMäärt mein Auto hinstellen und mich mit frischen, feinen Sachen eindecken. Wie toll, dass heute sogar eine grosse Auswahl an Bio-Gewürzkräutern zur Verfügung steht.

 

Feder liegt auf dem Asphalt

Schwer bepackt mit Einkaufstaschen steige ich die Treppe empor und halte überrascht inne. Diese kleine, feine Feder hat meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Wie schön, dieses Wunderwerk! Sie erinnert mich an mein Jahresmotto 2021 «federleicht» und daran, dass ich auch heute einen Blick für das Leichte und Schöne haben kann.

 

Frau schaut in Kamera, hinten ein Bildschirm

Nach einem gemütlichen Zmorge mit meinem Mann, gehe ich in mein Homeoffice. Ich will noch ein paar Vorbereitungen erledigen, denn am Montag, 14. März beginnt der vierte Durchgang meines 4-wöchigen Online-Workshops «KLARHEIT für deinen nächsten beruflichen Schritt».

 

4 Gläser gefüllt mit Frühlingszwiebeln

Diese Frühlingszwiebelblumen schmücken aktuell mein Homeoffice. Ich liebe Blumen und ganz besonders, wenn ich beobachten kann, wie sie sich entwickeln und aufblühen. In meinem linken Bildfeld kann ich sie sehen, wenn ich hier diese Zeilen schreibe. Sie sind für mich ein Symbol für alle meine Kundinnen, die während unserer Zusammenarbeit aufblühen oder schon aufgeblüht sind.

 

Sparschäler auf Grantifläche

Was für eine praktische Erfindung. Heute gibt es Ofengemüse und Süsskartoffel zum Mittagessen. Der Sparschäler war ein Geschenk eines Enkelkindes und darum macht es noch mehr Spass, ihn zu benutzen.

 

Tisch mit 3 Gläser und Frühlingszwiebeln

Heute will ich noch eine Idee für einen Tür- bzw. Wandschmuck erstellen. Wer sagt denn, dass es immer Türkränze sein müssen? Mir gefällt es, mal etwas ganz anderes zu gestalten.

 

kaputtes Glas, das zusammengeleimt wurde

Oh jeh, das Glas ist zerbrochen und ich kann es nicht ersetzen, also versucht Padruot es zu flicken. Na ja, auch im Leben kann mal etwas schiefgehen, da versuche ich immer eine Lösung zu finden.

 

Mann trägt einen kleinen Tisch

Meine kleinen Tischchen habe ich mit Granitspray überzogen und jetzt sind sie wieder bereit. Sie kommen in meinen Praxisraum an der Husächerstrasse 2, in Wettswil. a. A.

 

Wandschmuck mit Narzissen

Der Türschmuck ist doch noch entstanden und den Schaden habe ich kaschiert. Auch aus etwas Zerbrochenem, kann etwas Schönes entstehen, finde ich. Wenn du genau hinschaust, erkennst du die kleine Feder, von Bild 4.

Mann vor Bildschirm an einem Videoschneidprogramm

Padruot hat die Entstehung meines Wandschmuckes gefilmt und schneidet es zusammen, damit du dir Ideen holen oder es nachmachen kannst. Hier ist der Link zum Video: