Ein herrlicher Sommertag! Mit diesen 12 Bildern mache ich mit bei einer alten Blogger-Tradition und gebe dir einen kleinen Einblick in meinen 12. Juni 2022.

Den Start in diesen wunderschönen Sommertag geniesse ich draussen mit meinem Morgenkaffee neben dem blühenden Rosenstrauch.

1,2,3,4…. 9 Raupen fressen sich an meinem Dill satt. Täglich beobachte ich fasziniert, wie sie sich entwickeln. Dass sich eine solche Raupe zu einem Schmetterling umwandeln kann, ist für mich ein riesengrosses Wunder.

Es verspricht ein heisser Tag zu werden, darum giesse ich schon am Morgen früh meine Pflanzen auf der Dachterrasse, die aktuell üppig blühen.

Bevor die Sonne zu heiss auf die Blumen scheint, schneide ich ein paar ab und kreiere damit einen Blumenstrauss. Diesen will ich später mitnehmen, wenn wir zu unserem Sohn und der Schwiegertochter zu Besuch gehen.

Nach dem Frühstück fahren mein Mann, Padruot und ich zum Familiengottesdienst nach Affoltern a. A. Ein Anlass voller Leben, mit vielen Kindern wartet dort auf uns. Zudem wird das Hilfsprojekt „HIV-Aids“ in Thailand vorgestellt und dafür gesammelt.

Den Sonntag nutzen wir zum Entspannen, Auftanken, Geniessen und Kontakte pflegen. Ein feines „Käfeli“ gehört auch dazu.

Den Nachmittag verbringen wir mit einem unserer Söhne und seiner Frau und geniessen den inspirierenden Austausch mit ihnen. Nach einem feinen Essen gehört auch ein Verdauungs-Spaziergang im Wald dazu, damit es wieder Platz für einen feinen „Sprüngli-Dessert“ hat 🙂.

Bevor wir wieder nach Hause fahren, können wir unser Reisegepäck für Kanada noch mit ein paar Gegenständen ergänzen. Stirnlampe, Isoliermatten usw.

Wieder daheim mache ich es mir auf dem Liegestuhl gemütlich. Es ist immer noch wunderbar warm, genau so, wie ich es am liebsten mag.

Während ich auf dem Liegestuhl hinaufschaue, kann ich beobachten, wie die Hummeln sich in die kleinen Blütenkelche zwängen. Es sieht so putzig aus.

Ein friedlicher Abend draussen mit Padruot. Wir sind gerade auf ein paar Fotos gestossen, die wir letztes Jahr gemacht haben und schwelgen in schönen Erinnerungen.

Es ist zwar nicht Vollmond, aber die Abendstimmung ist trotzdem wunderschön. Noch einen letzten Blick in die Weite und dann gehen wir wieder ins Haus. Ein friedlicher, schöner Tag liegt hinter uns und ich bin dankbar und zufrieden.