Ein  kleiner Einblick in meinen Alltag: So sah mein 12. Januar 2022 aus.

Es gibt sie zwar, diese aussergewöhnlichen Momente in unserem Leben. Sehr oft sind es jedoch viele alltägliche Begebenheiten, die sich wie Puzzleteile ineinanderfügen und am Ende des Tages ein ganzes Bild ergeben. Dann stelle ich immer wieder erstaunt fest, dass daraus doch ein aussergewöhnlicher Tag geworden ist.

Diese alte Blogtradition, seinen Tag in 12 Bildern festzuhalten, hilft mir jedes Mal, achtsam den Blick auf das zu lenken, was gerade ist und ganz im Moment zu leben. Magst du mitkommen, in meinen 12. Januar 2022?

Während sich andere am Morgen früh am liebsten nochmals die Bettdecke über den Kopf ziehen, stehe ich gerne früh auf. Diese Ruhe, friedliche Zeit frühmorgens, geniesse ich besonders.

 

Heute ist Waschtag. Wenn ich daran denke, dass die Frauen früher an den Dorfbrunnen ihre ganze Wäsche wuschen, bin ich froh, dass ich heute die Arbeit der Waschmaschine überlassen kann.

 

Mein Projekt „Durch die Bibel in einem Jahr“ hat gestartet. Ich lasse mir den Text jeweils vorlesen. Der Plan aus der App „DIE BIBEL“, ist dazu hervorragend aufgebaut. Dieses Morgenritual hilft mir, mich gut auf den Tag einzustimmen.

 

Ein feines Müesli macht fit für den ganzen Morgen. Zuerst konnten Padruot und ich uns nicht vorstellen, auf Brot und Käse zu verzichten. Unterdessen schmeckt es uns vorzüglich.

 

Ein Coiffeur-Termin wäre eigentlich fällig. Spontan schaue ich nach, ob etwas frei ist. Siehe da, es hat ein passendes Zeitfenster und so sitze ich kurze Zeit später im Coiffeursalon.

 

Das Mittagessen war herrlich, Geräuchte Forellenfilets auf einem Lauchbeet mit Reis und Karottensalat. Nachher geniessen Padruot und ich einen feinen Kaffee.

 

Das Wetter ist heute herrlich. Trotz der Kälte mache ich eine kleine Walkingrunde, lasse alle Pendenzen im Büro für einen Moment liegen und geniesse den Ausblick auf Wettswil a. A..

 

Dieses Naturschutzgebiet mag ich ganz besonders. Es ist einer meiner Lieblingsplätze.

 

Draussen auf der Dachterrasse will ich noch ein paar dürre Blütenstängel abschneiden, damit ich sie in eine florale Kreation einbauen kann. (Leider bin ich dann doch nicht mehr dazugekommen.)

 

Viele mögen es nicht, zu telefonieren, ich schätze jedoch diese unkomplizierte Möglichkeit und heute ist das Telefon ein paar Mal im Einsatz.

 

Am Nachmittag ist Home-Office angesagt. Unter anderem sind weitere Vorbereitungen für meinen Online-Workshop „Emotionen – wie sie dir helfen, gute Entscheidungen zu treffen“ an der Reihe. Ich freue mich schon auf diesen Workshop am Freitag, 21. Januar und vorerst an allen Anmeldungen, die bereits eingetroffen sind.

 

Tadaaa! „Deine harte Arbeit zahlt sich aus!“, meldet mir die App „Duolingo“. Seit mir mein Schwager vor Weihnachten diesen Tipp gegeben hat, bin ich total Fan davon, mit Duolingo, mein Englisch etwas aufzufrischen. Es hat tatsächlich „Suchtcharakter“ ;).