Einblick in meinen 12. Februar 2022

Der 12. Tag jedes Monats mit 12 Bildern festzuhalten, darum geht es in dieser alten Blogtradition. Für mich ist es jedes Mal eine wunderbare Achtsamkeitsübung, bei dieser Tradition mitzumachen. Denn dadurch erlebe ich meinen Tag viel bewusster und ich bin jedes Mal überrascht, was am Ende eines gewöhnlichen Tages zusammengekommen ist.

Mein Tag hat heute um 6 Uhr begonnen und ich bin schnurstracks auf die Dachterrasse gegangen. Ich liebe es, in den Sternenhimmel hinauf- und auch auf die Lichter im Tal hinunterzuschauen.

 

Diese Glasfüllung mit den Iris-Pflanzen habe ich für unseren Esstisch gestaltet. Gestern sah man erst winzige blaue Spitzen, heute sind sie schon aufgeblüht. Ein grossartiges Farbenspiel.

 

Ein schöner Blick in die Morgenstimmung von meinem Homeoffice aus.

 

Heute ist bügeln angesagt, eine Arbeit, die ich recht gerne mache, denn ich sehe sofort, was ich erledigt habe.

 

Mit meinem Jahresprojekt, mir die Bibel in einem Jahr vorlesen zu lassen, bin ich weiterhin motiviert unterwegs. Unglaubliche Geschichten, abschreckend, faszinierend und berührend. Ich bin gespannt, wie’s weitergeht.

 

Der nächste Impulsletter soll am Dienstag in den Postfächern meiner Abonnentinnen landen. Padruot liest ihn jeweils als erster und bringt ihn in eine ansprechende Form.

 

Das Wetter ist zwar eiskalt, aber strahlend schön. Darum gehen Padruot und ich hinaus an die Sonne und zu einem meiner Lieblingsplätze. Dort blühen jeweils die ersten «Märzeglöggli». Ich kann mich kaum satt sehen. Immer wieder staune ich darüber, wie es möglich ist, dass so feine Blümchen jedes Jahr aus Neue den Winter überleben, durch die Blätterdecke hervorwachsen und aufblühen

 

Anschliessend geht’s direkt zum Einkaufen. Das gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber im Dorfladen Lärche-Märt in Bonstetten gibt’s zum Glück unglaublich viel und in super guter Qualität ganz in unserer Nähe.

 

Für unser Mittagessen ist unterdessen alles zu Hause. Mit unserer neuen Mini-Umluft-Fritteuse sind unsere Süsskartoffel-Klötzchen schnell bereit und schmecken mit einem frischen Feldsalat einfach herrlich.

 

Um meine Schulter wieder fit zu machen, ist in den letzten Wochen Training angesagt. Ich bereue es, dass ich kein «Vorher-Bild» gemacht habe, dann könnte ich besser feststellen, wie sich das Training auswirkt.

 

Nächste Woche bin ich wieder einmal als Prüfungsexpertin im Einsatz. Ich freue mich darauf, die Kompetenzen von zukünftigen Psychosozialen Beraterinnen sehen zu können. Zuerst gilt es jetzt noch, ihre Dossiers zu studieren, damit ich gezielte Fragen stellen kann.

 

Unsere Reise in Indien liegt zwar schon viele Jahre zurück. Wenn Padruot und ich jedoch einen solchen Film schauen, werden augenblicklich viele Erinnerungen wach; an schöne, bunte Momente, aber auch an meinen Kulturschock und die unglaubliche Gastfreundschaft, die wir dort erlebten. Heute ist wieder einmal Kinoabend zu Hause eingeplant.