Ein Tag in meinem Leben: So sah mein 12. August 2021 aus.

Morgenstund hat Gold im Mund. Ich geniesse die friedliche Zeit frühmorgens beim Lesen, Nachdenken und Schreiben.

 

Tauben sind regelmässige Gäste auf unserer Dachterrasse. Ihr Gurren ist unterdessen so vertraut, aber zwischendurch wünschte ich mir, es wären Amseln. Ihren Gesang mag ich viel lieber.

 

Heute gibt es nur Tee und Saft zum Frühstück. Ich bin gerade mitten in einer Leber-Detox-Kur.

 

Endlich ist es nach dem langen Regen möglich, dass die Felder gedroschen werden können. Unterwegs auf der E-Bike-Tour mit Padruot beobachten wir, wie der Raps geschnitten und das Spreu hinten aus der Maschine ausgeworfen wird. Zum Glück können wir weiter, der Staub in der Luft ist gewaltig.

 

Ein kleiner Abstecher in den Rosengarten „Reichenbach“ in Hausen a. A.. Das alljährliche Rosenfest ist zwar dieses Jahr ins Wasser gefallen, aber die Aussicht von hier aus, ist einfach traumhaft schön. Dass Padruot einen Schlag von einem Elektrozaun eingefangen hat, weil er sich beim Fotografieren zu fest zurückgelehnt hat, war allerdings nicht geplant.

 

Dieses Tableau habe ich mir heute selber geschenkt. Es inspiriert mich, kreativ zu sein und es immer wieder unterschiedlich zu dekorieren.

 

Während ich meinen Bittertee trinke, geniesst Padruot seinen Espresso. Was für ein Aufsteller, dass erst noch ganz unerwartet ein ehemaliger Kollege auftaucht und wir miteinander kurz austauschen können.

 

Unterwegs ein kurzer Halt. Padruot ist es sich gewohnt, dass ich immer wieder mal am Wegrand etwas für eine nächste Deko sammle.

 

Heute kann ich mich noch einmal richtig an diesen Blumen freuen. Seit Wochen blüht diese Cosmea in meiner Lieblingsfarbe.

 

Ich liebe es, «Päckli» zu erhalten. Nach unserem E-Bike-Ausflug lag es vor der Tür. Ich habe es als Geschenk für meinen kürzlichen Einsatz als Prüfungsexpertin bei 4progress erhalten. Dort bin ich seit mehreren Jahren Prüfungsexpertin für angehende Coachs und SupervisorInnen.

 

Wie schön, dass es die Möglichkeit gibt, Online bei einem Meeting dabei zu sein. So kann ich meinen Arbeitsplatz immer wieder mal gemütlich ins Freie verlegen.

 

Unser Ausblick aufs Dorf Wettswil am Albis von unserer Dachterrasse aus. Bei schönem Wetter bietet sich uns hier jeweils eine grossartige Abendstimmung.