Nachdem ich letzte Woche vorwiegend krank im Bett liegen musste, spüre ich heute wieder viel Energie. Ich freue mich auf den 12. April 2022 und bin voller Tatendrang und Entdeckungsfreude. Die Zeit hat dann zwar doch nicht für alle meine Pläne gereicht, aber diese 12 Bilder geben dir einen kleinen Einblick, dass ich trotzdem viel Grund zur Freude hatte.

Blick auf Bäume und Vogelnest

Was für eine friedliche Morgenstimmung aus meinem Zimmer heraus. Ich bleibe noch eine Weile liegen und geniesse das Vogelgezwitscher.

 

Zur Stärkung gibt’s zum Frühstück ein feines «Müesli». Dabei dürfen ein paar gehackte Mandeln auf keinen Fall fehlen.

 

Heute ist waschen angesagt. Das schöne Wetter hat mich so richtig in Putzlaune versetzt.

 

Stewi mit Wäsche

Am liebsten mag ich es, wenn ich die Wäsche an der frischen Luft trocknen kann. Ich freue mich schon auf den Frühlings-Duft am Abend unter der Bettdecke.

 

Frau und Mann vor dem Bildschirm

Unsere Ferien in Kanada in einem Truckcamper rücken immer näher. Wir planen weiter und überlegen uns, welche Fähren wir vorgängig reservieren wollen.

 

3 Päckchen Papiertaschentücher

In den letzten Tagen hatte ich wegen meiner Erkältung einen riesigen Bedarf an Papier- und Stoff-Taschentüchern. Auch heute stehen sie noch hoch im Kurs bei mir.

 

2 Gefässe mit Creme drin, daneben Pflanze

Die frische Bananencreme mit feinem Zitronenaroma habe ich unterdessen vorbereitet. Sie erinnert mich an mein geliebtes Grosi aus Bern. Sie hatte jeweils eine riesige Schüssel für uns 5 Kinder bereit, wenn wir sie mit unseren Eltern besuchten.

 

Die Creme habe ich mit „hello sweety!“ verfeinert. Dieses Süssmittel habe ich erst vor kurzem entdeckt. Es ist ein guter Zuckerersatz, den der sympathische Bäcker- und Konditormeister, Marcel Paa entwickeln lassen hat.

 

Bildschirm mit Hotelseite

Juhuui, Padruot hat heute ein Hotelzimmer im Valavier im Vorarlberg gebucht, damit wir an unserem Hochzeitstag im Mai etwas Besonderes geniessen können. Das letzte Mal war dort einfach alles fantastisch.

 

Tisch und Stuhl auf einer Terrasse

Wie schön, heute konnten wir das Abendessen nach langem wieder einmal draussen einnehmen.

 

Lärchenast

Direkt neben dem Esstisch wächst in einem Terrassentrog eine Lärche. Im Frühling mag ich es besonders gerne, wenn ich beobachten kann, wie diese zartgrünen Spitzen und die frischen Zäpfchen hervorschiessen.

 

Schachbrettblume

Was für eine schöne Abendstimmung, die sich hier auf der Dachterrasse in der Schachbrettblume spiegelt. Es kommt mir vor, wie wenn in diesen Fritillaria-Blüten Lämpchen drin wären.

 

Willst du mehr von mir erfahren? Dann abonniere meinen Impulsletter!

Ja, ich will den Impulsletter!